pexels-photo-5716815.jpeg

Heute freue ich mich ganz besonders. Denn ich darf die Leserzahlen von meinem Blog für das Jahr 2021 präsentieren. Mit einer Steigerung von über 200 Prozent sowohl bei den Aufrufzahlen als auch bei den Unique Clients gebe ich mich sehr zufrieden.

Von den 36 Beiträgen, die ich 2021 auf diesem Blog veröffentlich habe (2020 waren es 37), haben es einige in den vierstelligen Bereich in Bezug auf die Klickzahlen geschafft. So wird der Gastbeitrag von Dr. Marcus Franz über seine persönliche Impf-Geschichte, die ich im März veröffentlicht habe, bis heute geklickt. Auf den Plätzen zwei und drei sind die Exklusivgeschichten über die Wording-Richtlinie des Gesundheitsministeriums und die Benachteiligung der Janssen-Geimpften zu finden (in dieser Reihenfolge).

Über 15.000 Aufrufe 2021

Rund 15.500 Aufrufe konnte ich mit meinen Beiträgen erzielen, das sind circa 430 Aufrufe pro Beitrag. Obwohl hier natürlich anzumerken ist, dass es eine starke Streuung zwischen den einzelnen Beiträgen gibt: Während Beiträge, die nur Links zu anderen Seiten (z. B. frischnews) darstellen, weniger geklickt werden, gehen Artikel, die nur hier zu finden sind wesentlich besser. Andererseits wird die Startseite aber natürlich am meisten – auch mehr als die oben genannten Beiträge – geklickt. Insgesamt darf ich mich aber über eine Steigerung um 230 Prozent bei dieser Kennzahl freuen.

Freude über mehr als 10.000 Unique Clients

Besonders freut mich, dass ich mit über 10.000 Unique Clients viele verschiedene Menschen erreichen konnte. Einige davon haben den Blog per Mail abonniert, einige per Push-Meldungen – andere folgen meinen Kanälen in den sozialen Medien. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Im Vergleich zu 2020 waren es um 270 Prozent mehr Unique Clients.

Großen Dank an Spender

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt auch jenen Personen, die mir via PayPal einen monetären Betrag zukommen lassen. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass die Bereitschaft dazu besteht. So kann ich den Blog weiter verbessern beziehungsweise auch für mehr Reichweite sorgen. Seit einigen Monaten gibt es diese Möglichkeit dazu.

In diesem Sinne: Vielen Dank fürs Lesen und die Treue! Abonnieren Sie den Blog, falls Sie es nicht schon getan haben, gleich hier im Anschluss. Und natürlich ist es auch weiter möglich, eine kleine Spende zu überweisen (mehr Informationen hier).

Von Lucas Ammann

Lucas Ammann betreibt eine eigene Website und schreibt als freier Journalist für verschiedene Medien. Mehr unter "Über mich".

Kommentar verfassen