clipboard and newspaper on white table

Nachdem der Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres in einem Expertenhearing im Nationalrat behauptet hatte, es hätte (zum damaligen Zeitpunkt) nur Ungeimpfte auf der Intensivstation gegeben, hagelte es insbesondere Kritik seitens der FPÖ. Nun schrieben über 80 Ärztinnen und Ärzte ihrem Präsidenten einen offenen Brief.

„Wir unterzeichnenden Ärztinnen und Ärzte sind zutiefst enttäuscht von einigen öffentlichen Aussagen unseres Präsidenten, die anlässlich der Pandemie in letzter Zeit von ihm getroffen wurden und wir fühlen uns daher in dieser Hinsicht durch den Kammerpräsidenten in unserem ärztlichen Selbstverständnis nicht vertreten“, heißt es in dem Schreiben ganz zu Beginn.

Als der Brief am 14. Oktober versendet wurde, waren es noch 50 Ärzt*innen, die den offenen Brief unterschrieben hatten – nun sind es bereits über 80, wie lucasammann.com exklusiv von der Initiative erfährt. Folgend kann der offene Brief mit der vollständigen Unterstützerliste eingesehen werden. Unter den Unterstützern befinden sich insbesondere viele Allgemeinmediziner, es werden weiterhin Unterschriften gesammelt:

Offener Brief von 83 Ärztinnen und Ärzte an ihren Präsidenten
Teil 1 der Unterstützer*innen
Teil 2 der Unterstützer*innen

(Redaktioneller Hinweis: lucasammann.com bewertet die Initiative nicht, sondern berichtet nur darüber)

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Dann abonnieren Sie den Blog – oder spenden sie mir eine Tasse Tee.

Von Lucas Ammann

Lucas Ammann betreibt eine eigene Website und schreibt als freier Journalist für verschiedene Medien. Mehr unter "Über mich".

Kommentar verfassen