Der bekannte Schriftsteller Thomas Brezina hat in der Corona-Zeit gleich zwei neue Bücher herausgebracht. Mit ihm habe ich über seine derzeitige Situation ein Interview geführt – und über sein neustes Werk „Die 7,7 Geheimnisse des Glücks“. Dabei verriet mir Brezina auch sein persönliches Rezept für Motivation.

In der Neuerscheinung des berühmten Buchautors geht es zentral darum, wie wir – gerade in solch verrückten Zeiten wie diesen – glücklich und motiviert bleiben.

„Die 7,7 Geheimnisse des Glücks“ – so schaut Thomas Brezinas neues Buch aus.

Kann man Glück lernen?

Auf die Frage, ob Glück erlernbar ist, sagt Brezina: „Ja. Absolut. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse. Glück ist kein Greifvogel, der sich fallweise von oben auf uns stürzt. Glück im Leben gilt es zu erkennen, zu pflegen, anzuziehen und mit größter Dankbarkeit zu sehen. Sich für sein Glück verantwortlich zu sehen, im Rahmen dessen, was man selbst tun kann, gibt Freiheit und Möglichkeit. Darum geht es auch in meinem Buch. Dort beschreibe ich, was mir seit vielen Jahren sehr hilft auf einer glücklichen Spur zu bleiben. Das gelingt aber auch mir nicht immer, denn wir sind alle Menschen.“

Das gesamte Interview habe ich auf ahamomente.at publiziert.

ABONNIEREN SIE DEN NEWSLETTER

(la)

Von Lucas Ammann

Lucas Ammann betreibt eine eigene Website und schreibt als freier Journalist für verschiedene Medien. Mehr unter "Über mich".

Kommentar verfassen